Fandom

Hauptquartier der
vereinten Streitkräfte der Erde
United Earth HQ 0
Name
Kanji 地球本部連合軍
Rōmaji Chikyū honbu rengō-gun
Ort Information
Art Militärbasis
Lage Erde (Russland; Nowosibirsk)
Status Intakt
Zugehörigkeit United Earth
Debüt
Anime Folge 10
Galerie

Das Hauptquartier der vereinten Streitkräfte der Erde (地球本部連合軍, Chikyū honbu rengō-gun) ist eine militärische Basis in Nowosibirsk, Russland. Es ist die größte Militärbasis der United Earth auf der Erde.

EigenschaftenBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Die Basis wurde noch in der Sowjetzeit gebaut, wie eine aufgemalte Kremlfahne im Hanger zeigt. In der Basis sind unter anderen auch Zivilisten untergebracht, um ihnen genug Sicherheit während des 2. Erde-Mars Krieges zu gewährleisten. Nach ihren Reisestart in Tanegashima flog auch die Deucalion ins Hauptquartier. So bekam die Besatzung ihre wohlverdiente Pause. Asseylum hielt dort auch ihre Rede an die Menschen der Erde und des Mars, wo sie jeden erklärte, dass sie noch am Leben ist und ihre vermeintliche Ermordung nur ein Putsch war und der Krieg enden solle. Jedoch haben die Marsritter, welche derselben Meinung sind wie das Signal der Rede zum Mars Saazbaum blockiert.[1]

United Earth HQ 1

Der Kontrollraum des Erdunion Hauptquatiers

So wurde die Basis von Saazbaums Landungsschiff angegriffen. Als versucht wurde die Basis zu erobern, konnte diese nicht den geringsten Ansatz an Verteidigung gegen Saazbaums Kataphrakt Dioscuria. Er zerstörte die Shire und Falabella Einheiten kurz nachdem er angekommen war. Saazbaums Ziel war Asseylum, diese konnte allerdings rechtzeitig auf die Deucalion fliehen.[2]

Die Basis überlebte den Kampf mit Saazbaum und seinem Landungsschiff, allerdings nur mit großen Verlusten.[3]

EinzelnachweiseBearbeiten