Fandom

Awara-Oberschule
Shin-Awara 1
Name
Kanji 芦原市高校
Rōmaji Awara-shi kōkō
Ort Information
Art Schule
Lage Erde (Japan)
Zugehörigkeit United Earth
Ort Information
Schülersprecher Inko Amifumi (ehemalig)
Ausbilder Yuki Kaiduka (ehemalig)
Koichiro Marito (ehemalig)
Debüt
Anime Folge 1
Manga Kapitel 1
Galerie

Shin-Awara (芦原市高校, Awara-shi kōkō) ist eine Oberschule im japanischen Shin-Awara, auf die Inaho und seine Freunde gehen.[1]

Orte/Gebiete Bearbeiten

Hauptgebäude Bearbeiten

Die Awara-Oberschule hat ein sehr modern aussehendes gräuliches Hauptgebäude, welches über eine breite lange Treppe erreicht werden kann. Zudem sind auf beiden Seiten der Treppe Rasen angelegt worden.[1]

Mensa Bearbeiten

Shin-Awara 4

die Mensa

Die Mensa ist ein großer Raum mit vielen weißen Tischen und holz-farbigen Stühlen.[1] In der Mensa finden Inaho und seine Freunde nach Trillrams Angriff erstmal Verpflegung.[2]

Übungsgelände Bearbeiten

Shin-Awara 2

das matschige Übungsgelände

Das Übungsgelände ist ein Ort, an denen die praktischen Übungen mit Kataphrakten und Militärfahrzeugen für die militärischen Fächer durchgeführt werden. Seit dem ersten Planetenkrieg sind militärische Übungen Pflichtfach an jeder öffentlichen Oberschule Japans. Das Übungsgelände liegt an einen kleinen Hügel, wobei der Boden sehr dreckig und matschig wirkt. Bei dem Übungsgelände befindet sich der Überwachungsraum, in welchen sich während der militärischen Übungen ein Ausbilder befindet.[1][3]

Lagerhallen Bearbeiten

In den Lagerhallen werden die Kataphrakte und
Shin-Awara 3

die Lagerhallen

Militärfahrzeuge untergebracht. Es ist eine große graue Halle mit drei Türen, in welcher sich maximal 3 Kathaphrakte auf speziellen Ablegern befinden können. In den Lagerhallen befinden sich auch alle Geräte zur Wartung und Reinigung eines Kataphrakt.[1]

UniformenBearbeiten

JungenBearbeiten

WinterBearbeiten

Die Schuluniform besteht aus einen weißen Hemd, einer schwarzen Hose und einem beige Blazer an dessen rechter Seite sich das Schulwappen befindet. Passend zur Uniform trägt man eine rote Krawatte und braune Schuhe. Zusätzlich kann man auch einen hell beige Pullunder dazu tragen.

MädchenBearbeiten

Winter Bearbeiten

Die Schuluniform besteht aus einen weißen Hemd, einem grauen faltenlosen Rock und einem beige Blazer an dessen rechter Seite sich das Schulwappen befindet. Passend zur Uniform trägt man eine rote Schleife und braune Schuhe. Als Blazer-Ersatz kann man auch eine beige Strickjacke dazu tragen.

Sommer Bearbeiten

Die Schuluniform besteht aus einen weißen Hemd mit kurzen Ärmeln und einem grauen faltenlosen Rock. Das Schulwappen befindet sich auf dem Hemd bzw. auf dem Pullunder. Passend zur Uniform trägt man eine rote Schleife und braune Schuhe. Zusätzlich kann man auch einen hell beige Pullunder dazu tragen.

SchulemblemBearbeiten

Shin-Awara 5

das Schulembelm

Das Schulemblem hat eine fünfeckige Form. Der Rand ist Goldfarben, der Hintergrund ist braun.

In der Mitte befindet sich ein grüner Kreis, der von einem hellblauen Streifen umrandet ist, auf diesen Streifen steht "SHINAWARA HIGH SCHOOL" innerhalb des Kreises befindet sich das eigentliche Wappen, eine Art goldener geflügelter Pfeil. Der blaue Teil unterhalb des Kreises könnte das Meer darstellen, da es sich bei Shin-Awara um eine Hafenstadt handelt.

SchülerBearbeiten

AusbilderBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten